Oliver West & Band

Sonntag, 8. Juli
Stiftsgarten Metelen
Stiftstraße 12
D-48629 Metelen

Konzertbeginn: 16:00 Uhr
Gartenführung: 17:30 Uhr 

Eintritt: 10 Euro


Oliver West & Band

 

Oliver West ist ein in Alaska geborener Singer-Songwriter, der sich auf Percussive Playing und Fingerstyle spezialisiert hat. Mit seiner einfallsreichen Technik holt er aus seiner Gitarre den Sound einer ganzen Band hervor. Seine dynamische Stimme - mal sanft und klar, mal Rauch und Rage -  ist dabei so vielseitig wie die Geschichten, die West erzählt. Reich an Wortspielen handeln sie von Heimat und Abstand, Bergen und Flachland, Whiskey und Politik.

www.oliverwest.co
 

Stiftsgarten Metelen

 

Keimzelle des heutigen Ortes Metelen war ein 889 errichtetes Frauenkloster. Später wurde es zum Damenstift, um das sich eine dörfliche Siedlung entwickelte. Aufgrund der Lage an bedeutenden Handelswegen entstand hier schon früh ein Markt. Zur gleichen Zeit erhielt das Vechtestädtchen eine Stadtbefestigung mit vier Toren, deren Verbindung heute noch den rund um Metelen führenden Wallweg erkennen lässt.

Das Stift befindet sich in Privatbesitz, wobei die Eigentümer den Garten und einen Raum im Stift der Öffentlichkeit für kulturelle Zwecke und Trauungen zur Verfügung stellen.