Young People Big Band

Sonntag, 1. Juli
Hof Schlüter-Müller
Hagenstiege 43
D-46325 Borken-Gemen

Konzertbeginn: 16:00 Uhr
Hofführung: 17:30 Uhr

Eintritt: 10 Euro


Young People Big Band

 

Seit beinahe vier Jahrzehnten präsentieren sich 20 junge Musiker auf Jazzfestivals, Galas und Großveranstaltungen aller Art mit einem breitgefächerten Repertoire der Big Band Musik von Glenn Miller über Duke Ellington bis Peter Herbolzheimer. Auch ZDF, WDR und andere Fernsehsender wurden längst auf die Band aufmerksam. Für gemeinsame Konzerte gewannen die Young People schon Stars wie Paul Kuhn, Bill Ramsey oder Tom Gaebel.

Leitung: Marcell Oppenberg

www.young-people.de
 

Hof Schlüter-Müller

 

Bei der Hofstelle Schlüter-Müller handelt es sich um einen über 200 Jahre alten Bauernhof. Das Erscheinungsbild und die ursprünglichen Ausmaße der Gebäude wurden erhalten und entsprechen einem typisch westfälischen Hof der Zeit um 1800. Nach einer sorgfältigen Restaurierung im Jahr 1992 wurde die Hofstelle einer neuen Nutzung zugeführt: Zusammen mit ihren ca. 7.000 Quadratmeter Grün- und Gartenflächen dient sie neben Wohnzwecken vor allem als Schulbauernhof, naturnaher Erfahrungsraum und Lernort. Zudem wird der Hof auch für Konzerte und Veranstaltungen genutzt, die einen Beitrag zum regionalen Naturschutz oder zur Kulturförderung und –vielfalt leisten.