Nice2Hear

Sonntag, 30. Juli
Burg Hülshoff
Schonebeck 6
D - 48329 Havixbeck

Konzertbeginn: 11:00 Uhr
Gartenführung: 12:30 Uhr

Eintritt: 10 Euro


Nice2Hear

Dirigent: Udo Hotten

Seit mehr als 10 Jahren singen die 45 Sängerinnen und Sänger aus Ramsdorf und Umgebung zusammen. Gegründet ursprünglich als Männerchor, kam es 2005 nach einem Gospelworkshop zu einem „Richtungswechsel“. Seitdem singt der gemischte Chor vielstimmige Stücke aus den Bereichen Gospel, Spirituals, Pop und Swing. Beide Wurzeln – Gospel und Pop – prägen das Repertoire, dessen Rhythmus und Freude die Zuhörer ansteckt.

www.chornice2hear.de

Burg Hülshoff

 

Inmitten einer grünen Parklandschaft erhebt sich die Wasserburg Hülshoff in Havixbeck. Seit 1417 Stammsitz der Freiherren Droste zu Hülshoff sowie Geburtshaus der Dichterin Annette von Droste zu Hülshoff. Die Besucher erwartet eine typisch westfälische Wasserburg, die als Oberhof „Zum Hülshof“ bereits im 11. Jahrhundert urkundlich erwähnt wird. Die Innenhöfe sowie die malerisch gestalteten Grünflächen laden zum Verweilen ein.

„Mein Garten ist doch immer mein liebster Aufenthaltsort“, schreibt Jenny von Droste zu Hülshoff an Wilhelm Grimm und spricht damit wohl vielen aus der Seele. Ebenso wie ihr Vater hatte auch sie sich für ihre gärtnerische Leidenschaft Nischen im Park von Hülshoff geschaffen, die es bei einem geführten Rundgang zu entdecken gilt.

www.burg-huelshoff.de