Gipsy Mood

Sonntag, 9. Juli
Boerderij 't Meerink
Zuid Rekkenseweg 17
NL - 7157 BL Rekken

Konzertbeginn: 16:00 Uhr
Gartenführung: 17:30 Uhr

Eintritt: 10 Euro


Gipsy Mood

 

Linda van Tilborg – Zang / Gesang
Pierre Koolen – Viool / Geige
Theo de Jong – Gitaar / Gitarre
René Ziedses des Plantes – Klarinet / Klarinette
Arno Strijbosch – Contrabas / Kontrabass

Gipsy Mood ist eine bunte Mischung aus Volksmusikern, die jede Gelegenheit nutzen, ihre gefühlvolle Weltmusik zu Gehör zu bringen. Was sie verbindet, ist ihre Passion für Musik mit Einflüssen aus dem Balkan. Den Zuhörer erwartet ein Cocktail aus festlicher Zigeunermusik, prickelndem Klezmer, traditioneller osteuropäischer Musik, Einflüssen aus Südamerika und den Kapverdischen Inseln sowie Swing vom „Hot Club de France“.

 

www.gipsymood.nl

 

Boerderij 't Meerink

 

Der Bauernhof ’t Meerink wurde um 1795 erbaut, aber schon ab dem Jahre 1200 ist die Rede von einer Niederlassung an dieser Stelle. Die heutigen Bewohner haben das Haus 1992 erworben und die Außenseite des Reichsmonuments und -denkmals in ihrem ursprünglichen Zustand belassen. Der Garten ist geprägt von einem 150 Jahre alten Walnussbaum, der Obst- und Gemüsegarten bringt reiche Erträge an Äpfeln, Birnen, Kirschen, Pflaumen und Pfirsichen. Auch ein schöner klarer Teich wurde Anfang 2000 angelegt. Darüber hinaus geben Hecken und Rabatten dem Garten seine Struktur und sind Zuflucht für Vögel und Insekten